Kontakt Standorte
Neuigkeiten Standorte Fahrschule Pannendienst Jobs & Ausbildung Büchners Bienenhonig
Juni 1, 2024

Gewohnte Qualität - neues Gesicht! 

• Multimediasystem OpenR link mit integriertem Google erstmals in einem Fahrzeug des B-Segments
• Motorisierung E-Tech Full-Hybrid 145 erfüllt hohe Effizienzstandards.
• Fahrassistenzsysteme der neuen Generation: Active Driver Assist für autonomes Fahren der Stufe 2 und vorausschauendes Hybridfahren
• My Safety Switch: neue Funktion zum gleichzeitigen Aktivieren bevorzugter Einstellungen für fünf Fahrassistenzsysteme

Renault Captur TCe 90: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 133; CO2-Klasse: D.
Renault Captur Mild Hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 134; CO2-Klasse: D.
Renault Captur Mild Hybrid 140 EDC: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 134; CO2-Klasse: D.
Renault Captur Mild Hybrid 160 EDC: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6; CO2-Emission kombiniert (g/km): 135; CO2-Klasse: D.
Renault Captur TCe 100 LPG: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8 (6,2); CO2-Emission kombiniert (g/km): 122 (139); CO2-Klasse: D.
Renault Captur E-Tech Full Hybrid 145: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: D.



Attraktiver denn je präsentiert sich die neue Generation des Renault Captur und untermauert mit zahlreichen neuen Designdetails und Ausstattungselementen ihre Rolle als Impulsgeber im Segment der kompakten City-SUVs. Eine neue Frontpartie und eine sportliche Linienführung sorgen für einen noch eleganteren, hochwertigeren Look. Besonders betont wird die markante Optik in der neuen Ausstattung Esprit Alpine mit ihren sportlichen Attributen und eleganten Anklängen an die Schwestermarke Alpine. Der Renault Captur ist als außergewöhnlich komfortables und vielseitiges Fahrzeug konzipiert und steht damit für das Konzept der „voitures à vivre“. Das Fahr- und Reisevergnügen wird durch ein dynamisches Fahrverhalten und Hightech-Upgrades für ein hohes Maß an Vernetzung und Effizienz gesteigert.



Der gehobene Stil des Außendesigns findet sich auch im Innenraum mit einer Reihe von Hightech-Features wieder. Das Multimediasystem OpenR link mit dem großen 10,4-Zoll-Zentralbildschirm zählt zum serienmäßigen Lieferumfang. In der Ausstattung Esprit Alpine unterstützt das OpenR link den Nutzer darüber hinaus ab Werk mit Zugang zu ausgewählten Google-Diensten wie Google Maps und Google Assistant sowie zum Google Play-Katalog für den Zugriff auf über 50 Apps.



Fahrer und Passagiere werden im neuen Captur zudem von zwei neuen Begrüßungssequenzen empfangen, darunter einer speziell für die Hybridversion.

Die Elektronikarchitektur des Captur ermöglicht den Einsatz von Fahrassistenzsystemen der neuesten Generation. Hierzu gehört unter anderem der Active Driver Assist für das autonome Fahren der Stufe 2. Darüber hinaus erlaubt sie die vorausschauende Hybridfunktion, die den Einsatz elektrischer Energie gegenüber dem Verbrennungsmotor maximiert, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Eine neue Taste links vom Lenkrad – My Safety Switch – ermöglicht es dem Fahrer, seine bevorzugten Parameter für bis zu fünf Fahrassistenzsysteme gleichzeitig zu aktivieren oder zu deaktivieren, und zwar auf Knopfdruck.



Für ein dynamischeres Fahrverhalten hat Renault die Aufhängungsgeometrie, die Kennlinie der Stoßdämpfer sowie die Kalibrierung der Servolenkung überarbeitet. All diese Änderungen am Fahrwerk sorgen für geringere Aufbaubewegungen, ein schnelleres Ansprechverhalten und deutlich mehr Fahrspaß.

Für den neuen Captur stehen fünf moderne Antriebe zur Verfügung, neben Benzinmotoren (Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9-6; CO2-Emission kombiniert (g/km): 133-135; CO2-Klasse: D) auch ein Vollhybrid und ein auf den Betrieb mit Autogas hin optimiertes Triebwerk (Renault Captur TCe 100 LPG: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8 (6,2); CO2-Emission kombiniert (g/km): 122 (139); CO2-Klasse: D).
Spitzenwerte in Sachen Kraftstoffeffizienz mit einem Verbrauch von 4,6 l/100 km erreicht der E-Tech Full-Hybrid 145. Die CO2 Emissionen liegen bei 105 g/km.
Die neue E-SAVE-Funktion hält den Ladezustand der Batterie bei mindestens 40 Prozent. Dies gewährleistet ein optimales Leistungsniveau, etwa beim Bergauffahren.

Eine Reichweite von bis zu 1.300 Kilometern ermöglicht die bivalente Autogasversion mit 100 PS. Neben dem Benzinreservoir verfügt sie über einen zweiten LPG-Tank mit einem Nutzinhalt von 40 Litern (plus 8 Liter Zusatztank).

Dank der Bodenfreiheit von 169 Millimetern eignet sich der neue Captur auch für unbefestigte Wege. Die Funktion „Extended Grip“ in Verbindung mit dem E-Tech Full-Hybrid 145 und 18-Zoll-Reifen erweitert diese Vielseitigkeit noch. Mit dem System lässt sich die Traktion je nach Fahrbahnbedingungen optimieren. Dies erfolgt vor allem über die ESP-Einstellungen. Zusätzlich verfügt es über zwei spezifische Modi: „Schnee“ und „All-Terrain“.



Für einen stilvollen Auftritt wird die neue Ausstattung Esprit Alpine mit speziellen Rädern und erstmals erhältlichen 19-Zoll-Reifen (Michelin 225/45R19) ausgeliefert.

Der neue Renault Captur wird weiterhin im Werk Valladolid (Spanien) gebaut und ist in drei Ausstattungsvarianten (Evolution, Techno und Esprit Alpine) und fünf Antriebsvarianten verfügbar. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte Juni 2024 ausgeliefert.